Modell "Voyage"

Komplett neues Gespannfahrgestell mit Seitenwagen für das große Gepäck. Beiwagen mit Zweiarmschwinge und 2 Federbeinen.

Da ein solches Gespann ein Neufahrzeug ist, muß es diverse Prüfungen wie z.B. Abgasgutachten und Betriebsfestigkeits-Prüfung erbringen. Zudem sollen die Hersteller von Neufahrzeugen zertifiziert sein und beim Kraftfahrtbundesamt registriert sein. Damit würde der Kostenanteil für die Bürokratie bei einem einzelnen Fahrzeug in nicht akzeptable Höhen steigen und wäre somit nur noch für den Export möglich.

Der Gespannbau der Fa. HU wurde daher eingestellt.

Selbstverständlich werden die "alten" HU-Gespanne auch weiterhin von der Fa.HU betreut, d.h. es findet weiterhin Beratung zum Thema Gespanne und Verbesserungen statt.

Das Hauptaugenmerk der Fa. HU liegt nun im Bereich Stoßdämpfer und der Fahrwerksabstimmung von Gespannen aller Hersteller.